top of page

Was ich vom Fasten halte? Nichts!


Ist Fasten gesund?

Artikel von HP Martina Grünenwald


Ich habe es vor 20 Jahren zwei Mal versucht, doch ich fühlte mich als würde ich verhungern. Und genau das war es auch. Deshalb hielt ich es nie mehr als 3 Tage durch. Wie ein Verhungernder, der aus der Wüste zurückkehrt, stürzte ich ich mich dann aufs Essen - nichts gesundes, sondern einfach etwas, hauptsache Leben.


Heute weiß ich warum. Denn Fasten bedeutet Hungern, und die Zellen ver-hungern dabei! Doch bevor sie zugrunde gehen, ernähren sie sich ersatzweise aus allem Abfall im Körper, der überall deponiert ist: In den Zellen, den Zellzwischenräumen, dem Lymphsystem, dem Darm etc. Lauter Gift! Beim Fasten ernährt man sich also von Gift! Man ver-giftet sich, statt sich zu ent-giften - wie viele irrtümlicherweise glauben.


Ich habe in meinem Bekanntenkreis viele, die ständig fasten. Und sie sind sehr krank, sehen mit 60 aus wie Faltenbälge, sind genauso krank wie Fleischesser und Fastfoodler. Wozu also fasten, wenn man davon nicht auf Dauer und sichtbar gesünder wird?


Es heißt, man soll mehr Vitalstoffe zu sich nehmen, wenn man gesünder werden wolle. Doch beim Fasten entzieht man dem Körper erst Recht Vitalstoffe. Und die meisten sind ja deshalb so krank, vergiftet, kraftlos, WEIL sie zu wenig Vitalstoffe zu sich nehmen!


Beginne darüber nachzudenken, was Dein Körper wirklich braucht.


Da wir sowieso alle – und zwar ausnahmslos – an einem Vitalstoffmangel leiden, kann die Lösung zum Entgiften nicht Fasten (also Aushungern des Körpers) sein, sondern dem Körper MEHR Vitalstoffe zuzuführen!


Ein Mehr an Vitalstoffen bedeutet, mehr Energie, mehr Stoffwechselaktivität, mehr Wohlbefinden, mehr Jugendlichkeit und mehr Gesundheit. Mehr Vitalstoffe ist deshalb meine Devise in meinen Gesundheits-Transformations-Wochen. Du musst also nicht fasten zur Entgiftung, sondern richtig essen:


Füge mehr Obst, Gemüse, Kräuter in Deine Ernährung, und zwar möglichst ROH. Denn erhitzt gehen die meisten Vitalstoffe verloren. Also zählt nicht, wie viel Gemüse Du isst, sondern wieviel davon roh ist! Diejenigen Kranken, die in meine Praxis kamen, aßen zu wenig, und zu wenig ROH. Deshalb war ihr Darm träge, sie fühlten sich müde und ausgelaugt, hatten zu wenig Energie, und waren im Prinzip Fastende, nur dass sie sich noch mehr Abfall zuführen, statt sich mit vitalstoffhaltiger Kost zu „nähren“.


Als sie dies erkannten – man kann das Ergebnis seiner Ernährungsweise auch messen in Form eines Langzeit-Säure-Basen-Tests – und ihre Ernährung vitalstoffhaltiger gestalteten, und endlich MEHR aßen (mehr Vitalstoffe statt mehr Kalorien), ging es mit ihnen endlich bergauf.


Mein Gesundheits-Transformations-Programm ist ganzheitlich. Neben Naturheilmitteln und Methoden, die den Körper wirklich entgiften statt zu ver-giften, bringe ich meinen Patienten auch die gesunde Ernährung bei. Das ist das A und O. Sie lernen, mehr und mehr Vitalstoffe in ihre Speisen zu integrieren. Wenn sie jemanden haben, der sie an der Hand nimmt und es ihnen in der Küche vormacht, fällt es allen leicht, endlich ihr Wohlbefinden und somit ihr Gesundheitslevel auf eine höhere Stufe zu bringen.


Denn die Umwelt und unser Leben können wir oftmals nicht (sofort) beeinflussen - aber bei unserer Ernährung haben wir es in unserer eigenen Hand, und können damit wir eine entscheidende Verbesserung unseres Zustands erzielen. Und obendrein schmeckt gesunde Ernährung sogar besser, macht mehr Freude, wir fühlen uns danach besser, also haben wir ein dreifaches Plus an Lebensqualität.Ein einfaches, leckeres, jedem schmeckendes Rezept, wo Du z.B. mit Bärlauch oder sonstigen Wildkräutern Dein vollwertiges Essen mit einer Extraportion Vitalstoffen aufwerten kannst, findest Du meinem Youtube-Kanal:



Mehr Infos zu meinem Gesundheits-Transformations-Programm findest Du auf meiner Website: www.martina-gruenenwald.de

 
 
 

1 Comment


Tolle Beitrag 👍🏼👍🏼👍🏼. 😍🙋🏻‍♀️👋🏻

Like

Abonnieren Sie meinen Newsletter.

Erhalten Sie mit meinem Newsletter fundiertes Wissen, das Sie aus dem Labyrinth der Unwissenheit befreit, damit endlich der Weg für Sie frei wird für echte Heilung. Denn „Wissen ist Macht“, und wer das richtige Wissen hat, kann sich selbst helfen.

Vielen Dank für Ihr Abonnement!

Logo Naturheilpraxis Grünenwald
Mitglied Union Deutscher Heilpraktiker
Naturheilpraxis

Martina Grünenwald
Heilpraktikerin
Panoramaring 53
74423 Obersontheim

Mitglied im Berufsverband Union Deutscher Heilpraktiker

Rechtlicher Hinweis:

Jeder Mensch ist einzigartig. Niemals kann daher eine „Garantie“ oder ein Heilungsversprechen abgegeben werden. Ich distanziere mich ausdrücklich von Aussagen wie: „geheilt in einer Sitzung“. Ich führe KEINE Fernheilungen durch.

Wer sich bei mir meldet, bestätigt damit, dass er die Inhalte auf dieser Website gelesen hat und mit diesen sowie den Regeln der Naturheilpraxis  einverstanden ist.

Kreis Schwäbisch Hall, Hohenlohe, Baden-Württemberg, Raum Stuttgart, Heilbronn, Nürnberg, Frankfurt

Copyright ©2023 Martina Grünenwald

bottom of page