top of page

Sexuelle Energie verwandeln in Schöpferkraft

Updated: May 24

ree

Artikal von Heilpraktikerin Martina Grünenwald


Sexualenergie ist Schöpferkraft


Unsere sexuelle Energie ist eine der kraftvollsten Ressourcen, die uns zur Verfügung steht – oft ungenutzt oder unbewusst verschwendet. Das Konzept der sexuellen Transmutation beschreibt, wie du diese Energie bewusst umwandeln und lenken kannst, um mehr Kreativität, Willenskraft und Lebensfreude zu entwickeln.


In diesem Artikel erfährst du, wie du deine Energie gezielt steuerst und welche positiven Effekte sich daraus für deinen Alltag ergeben können. Es geht nicht nur um körperliche Aspekte, sondern vor allem um die bewusste Nutzung deiner Lebensenergie auf mentaler und emotionaler Ebene.


Lass uns gemeinsam entdecken, wie du deine innere Kraftquelle aktivierst und für dein persönliches Wachstum nutzt.


Überall wird von Methoden berichtet, um unsere Lebensenergie zu erhöhen, und unsere Schöpferkraft zu aktivieren. Aber fast niemand sagt einem, worum es bei dieser göttlichen Kraft geht. Mit dieser Energie hat Gott die Welt erschaffen. Wir haben diese hohe göttliche Energie verloren, da wir uns von den göttlichen Ordnungen entfernt haben. Und eine dieser Ordnungen ist die Bewahrung der Energie im Körper.


Energiemangel entsteht, wenn die Se*ualenergie verloren geht. Dies geschieht, wenn diese Energie nicht gezielt gelenkt wird. Und zwar über des Sexual-Chakra (2. Chakra) hoch ins 1. Chakra, dort wo die Zirbeldrüse sitzt. Sie ist die Antenne zur geistigen Welt, die Verbindung zu Gott, zu unserer Intutition und unseren höheren geistigen Fähigkeiten.


Meist wird diese Energie aus Unwissenheit sich selbst überlassen oder noch schlimmer, ausgeschieden und damit vergeudet. Denn wenn diese göttliche Kraft nicht gezielt nach oben gelenkt wird in die Zirbeldrüse, um dort unsere höheren geistigen Fähigkeiten zu entwickeln, entweicht sie ungenutzt mehr und mehr aus unserem Körper. So werden wir schließlich saft-, kraft- und energielos.


Es helfen hier keine Pillen und sonstige Methoden, um seine Energie zu erhöhen, wenn man nicht gleichzeitig die wichtigeste Ursache von Energieverlust stoppt: Das Entweichen der Energie aus unserem Körper, indem der Same unnötig ausgeschüttet wird, und nicht dazu verwendet wird, seinen Haupt-Sinn - neben der Erzeugung von Kindern - zu erfüllen: Unsere Energie zu transformieren, um die edle Flüssigkeit im Rückenmark umzuwandeln in spirituelles Gold.


Das erste, was junge Menschen lernen sollten, ist, wie man die se*uelle Lust kontrolliert, also ganz unter die eigene Herrschaft bringt. Sprich: Selbst-be-HERRscht zu werden. Wenn man diese Energie lenken will, muss man erstens alles dazu nötige Wissen aneignen, und dann diese Energie muss gezielt umlenken, damit sie nicht aus dem Körper entweicht. Und damit unsere Schöpferkraft. Und ganz wichtig, unsere Göttlichkeit an sich!


Wenn unser Sexual-Chakra aktiv ist, empfindet unser Körper sexuelles Verlangen. Dies ist die göttliche Energie, die in uns zirkuliert und uns zeigt, dass wir am Leben sind. Und dass sie sich durch uns entfalten will. Doch das heißt nicht zwingend, dass wir eine Person suchen müssen, um die niederen Triebe sofort zu befriedigen. Sie wird benötigt für vielerlei Dinge: Schöpferische Aktivität, Kunst, Kreativität, Schaffensdrang, geistige Kraft, und vieles mehr.


Die Lebendigkeit im Schoßraum ist lediglich ein Ausdruck davon, dass wir eine Schöpferkraft besitzen, die genutzt werden will, um uns zu verwirklichen, als der, der wir von Gott erschaffen wurden. Doch da die meisten diese Energie nicht lenken, versackt sie in den unteren 1-3 Chakren, um immer mehr nach unten aus dem Körper zu entweichen.


Doch sollte diese Energie nur dann in Se*ualität gelebt werden, wenn wir einen entsprechenden Partner haben, mit dem wir diese Energie gezielt nach oben in die Zirbeldrüse empor lenken können (se*uelle Transmutation). Dort kann diese Energie unseren Geist befeuern und unsere höheren geistigen Fähigkeiten aktivieren, um höhere Dinge zu erschaffen. Oder wenn wir einen neuen Menschen zu erschaffen - eine hohe schöpferische Aktivität.


Se*ualenergie richtig lenken - statt sie auszuschütten


Die überwiegende Menschheit weiß jedoch nichts von der Lenkung der Se*ualenergie. Sie befriedigt dieses Feuer, das im Se*ualchakra lodert oder brennt, auf se*uelle Weise, indem sie hergehen, und ihren Samen ausschütten. Doch dadurch verlieren sie diese Schöpferkraft. Denn dann haben sie diese Kraft nicht nach oben gelenkt in die geistige Region, um sich damit mit göttlicher Energie aufzutanken, und schöpferische Prozesse zu aktivieren.


Wenn die Sexualenergie nicht genutzt wird, um nach oben aufzusteigen, und in geistige Energie umgewandelt zu werden, wird das Bewusstsein dadurch getrübt. Je schmutziger der Sex ausgeübt wird, desto mehr gesellen sich dazu auch Dämonen, die dann den Menschen besetzen, und ihn fortan fernhalten wollen, sein geistiges Potential zu entfalten.


"Sublimation" - Se*ualenergie umlenken in Geisteskraft


Diese Schöpferkraft ist diese Kraft, die uns am Leben erhält, bei guter Gesundheit, Vitalität und Lebenskraft. Wenn sie richtig verwendet wird, revitalisiert sie den Körper, macht ihn dynamischer, stärker, viriler, gesünder, magnetischer. Menschen, die ohne Partner leben, sind oftmals energievoller, also solche, die mit ihrem Partner gemeinsam die Se*ualenergie verschwenden.


So rät auch Paulus in 1. Korinther 7 den Menschen: "Den Unverheirateten und den Verwitweten rate ich, ⸂ehelos⸃ zu bleiben, wie ich es bin; das ist das Beste für sie. Fällt es ihnen jedoch zu schwer, ihr Verlangen zu beherrschen, dann sollen sie heiraten. Es ist besser zu heiraten, als ⸂von unerfülltem Verlangen⸃ verzehrt zu werden."


Denn dann können sie ihre Schöpferkrat dazu nutzen, um geistig voran zu kommen. Die bereits Verheirateten jedoch sollen lernen, wie sie diese Energie gezielt lenken.


Se*ualenergie veredeln


Als Paar kann man die Sexualenergie gezielt lenken. Die Ehe wird lebendiger, inniger, die Anziehung stärker, die Ausstrahlung größer, der Erfolg erhöht sich, wenn man diese göttliche Energie gezielt lenkt. Wie das geht, das lehre ich in 1:1-Coachings.


Wenn man jedoch keinen Partner hat, um diese Energie zu lenken, oder wenn der Partnerr nicht zur Stelle ist, kann man bei sexuellen Impulsen ersatzweise diese Energie umlenken und in Tätigkeiten kanalisieren, damit die Energie nicht aus dem Körper entweicht und im Körper verbleibt:


  1. Körperliches Training, Sport

  2. Meditation

  3. Klassische Musik hören

  4. Künstlerisch tätig werden (malen, ein Instrument spielen, tanzen)

  5. schöpferisch tätig werden und kreieren (z,B. ein Projekt vorwärts bringen, auch putzen, Dinge erledigen, Ideen für unser Business entwickeln, etwas gestalten, basteln etc.)

  6. sich liebevoll um Tiere kümmern (das erzeugt aus dieser Energie das Oxytocin, das uns innerlich erfüllt und Geborgenheit gibt)

  7. Mit der Natur Kontakt aufnehmen, z.B. Kräuter sammeln, Spaziergang in der Natur

  8. Yogische Atemübungen und Yoga


Das Ausüben eines dieser Punkte kontrolliert nicht nur diese Energie, lenkt sie um in schöpferische Tätigkeit, und führt obendrein dazu, dass der Körper mit tiefer, göttlicher Energie erfüllt wird. Diese Tätigkeiten dienen dazu, die Sexualenergie zu beherrschen, um sie dann später mit einem Partner gezielt nach oben lenken zu können (Transmutation).


Se*ualenergie zur spirituellen Selbst-Verwirklichung nutzen


Die Lenkung der Sexualenergie ist der Weg zur Selbst-Beherrschung und somit zur spirituellen Selbst-Verwirklichung. Auch der Körper bleibt vitaler, lebendiger und gesünder, bzw. kann es wieder werden. Das Bewusstsein kann aufsteigen und man kann seine wahre Bestimmung erkennen, wenn man auf einer hohen Energie schwingt, die im Körper verbleibt, statt ständig ausgechieden zu werden durch falsch verstandene Sexualität.


Wenn Sie mehr über dieses Thema erlernen möchten, kommen Sie in meine Facebook-Gruppe „Kundalini, Transmutation, Lebenskraft“. Wenn Sie jemanden kennen, der auf dem spirituellen Weg ist und sich für solche Themen interessiert, empfehlen Sie ihm diese Gruppe.


In Coachings bringe ich Paaren bei, wie sie ihre Sexualenergie lenken können, um das volle spirituelle Potential zu entfalten, und um die Partnerschaft zu einer Seelen-Partnerschaft zu transformieren, um die in uns angelegten geistigen spirituellen Kräfte zu aktivieren.



Zum Thema "Kundalini, Se*uelle Transmutation" habe ich auch eine private Facebook-Gruppe. Hier können Sie sich für eine kostenlose Teilnahme bewerben: https://www.facebook.com/groups/313807549391128


Mehr über meine Coaching erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch. Wenn Sie dieses wünschen, schreiben Sie mir eine E-Mail unter info@martina-gruenenwald.de


 
 
 

Comments


Abonnieren Sie meinen Newsletter.

Erhalten Sie mit meinem Newsletter fundiertes Wissen, das Sie aus dem Labyrinth der Unwissenheit befreit, damit endlich der Weg für Sie frei wird für echte Heilung. Denn „Wissen ist Macht“, und wer das richtige Wissen hat, kann sich selbst helfen.

Vielen Dank für Ihr Abonnement!

Logo Naturheilpraxis Grünenwald
Mitglied Union Deutscher Heilpraktiker
Naturheilpraxis

Martina Grünenwald
Heilpraktikerin
Panoramaring 53
74423 Obersontheim

Mitglied im Berufsverband Union Deutscher Heilpraktiker

Rechtlicher Hinweis:

Jeder Mensch ist einzigartig. Niemals kann daher eine „Garantie“ oder ein Heilungsversprechen abgegeben werden. Ich distanziere mich ausdrücklich von Aussagen wie: „geheilt in einer Sitzung“. Ich führe KEINE Fernheilungen durch.

Wer sich bei mir meldet, bestätigt damit, dass er die Inhalte auf dieser Website gelesen hat und mit diesen sowie den Regeln der Naturheilpraxis  einverstanden ist.

Kreis Schwäbisch Hall, Hohenlohe, Baden-Württemberg, Raum Stuttgart, Heilbronn, Nürnberg, Frankfurt

Copyright ©2023 Martina Grünenwald

bottom of page