top of page

Kaffee-Entzug - den Kampf mit den Dämonen gewinnen

info5120853

Artikel von HP Martina Grünenwald


Viele möchten gerne vom Kaffee loskommen. Doch es scheint einem Kampf gegen Windmühlen zu gleichen, weil viele davon einfach nicht loskommen, egal was sie versuchen.

Schauen wir am Beispiel von Kaffee, wieso es für viele so schwer ist, von dieser „Sucht“ loszukommen, und was der Weg heraus ist aus dieser Zange, die uns gefangen hält.


Sucht bedeutet Suche


Sucht bedeutet eine Suche, wie das Wort schon sagt. Doch nach was wird gesucht? Jeder beseelte Mensch sucht die Verbindung zu Gott, will wieder zurück zur Quelle, von der er einst kam, bevor er hier in dieser Welt inkarniert wurde. Doch auf dieser Suche werden viele fehlgeleitet und haben sich in Schein-Welten von allerlei Süchten verirrt. Was das bei Kaffee bedeutet, werden wir im Folgenden erörtern.

Was für den Kaffee gilt, gilt in ähnlicher Weise auch für die Sucht nach Zigaretten und sonstigen ungesunden Dingen, wie z.B. Zucker, Weißmehl, Käse etc.


Kaffee als „Ablenkung von der spirituellen Quelle“


Aus spiritueller Sicht wird die Abhängigkeit von Kaffee (genauso übrigens von Zigaretten, hier ist es dasselbe) als ein Ersatz für die Verbindung zur geistigen Welt gesehen.

Durch das Konsumieren von Dr. ogen (ob Kaffee, Zigaretten und jede andere Sucht, genauso wie Zucker, Weißmehl und tierische Produkte) wird die Zirbeldrüse stark blockiert, und ein Zugang zu höheren geistigen Welten verhindert.


Die Droge simuliert eine Ersatz-Geistige-Welt, die jedoch nicht die wirkliche ist, sondern eine simulierte Schein-Welt. Es ist nicht die lichte Energie, sondern eine dunkle Energie, die dazu führt, dass man nicht mehr von ihr loskommt, je länger/intensive man sie konsumiert. Sie führt dazu, dass die Zirbeldrüse, einschließlich des Gehirns, nicht mehr von selbst arbeiten kann, sondern diese Dr. oge benötigt. Lässt man diese weg, fällt man in ein Loch. Es fühlt sich an wie eine geistige Leere und der Verlust des Sinns, den man ersatzweise durch die Dr. oge erhalten hat.


Dass man sich der Dr. oge nicht erwehren kann, weil man sich sonst schlecht fühlt, ist wie eine Art Fremd-Hypnose durch dunkle Mächte, die einen in einen geistigen Zustand versetzt, der von der göttlichen Quelle wegführt. Es ist keine echte geistige Verbindung, die man dabei spürt, sondern eine Simulation. Diese verhindert den wahren geistigen Aufstieg.


Bitte jetzt nicht angepissst/getriggert sein, wenn davon die Rede ist, dass der geistige Aufstieg verhindert wird. Es gibt Menschen mit einem sehr hohen Bewusstsein, die abhängig sind von solchen Substanzen. Doch bilden diese Substanzen eine Art „Scheuklappe“, eine Art Verblendung, um den wahren Weg zu erkennen.


Von Substanzen loszukommen bedeutet einen geistigen Kampf


Von schädlichen Substanzen aller Art vollkommen los zu kommen, bedeutet "der letzte Kampf", der ausgefechtete werden muss, um sich davon zu lösen, um den Weg zur wahren Bestimmung freizumachen. Es ist ein Kampf gegen dunkle Mächte. Der Kampf gegen den Drachen. Wer wird siegen?


Der eine kommt von mancher Substanz leichter weg als ein anderer. Doch tut er sich dann mit anderen Substanzen schwerer. Aber auch Handlungen oder psychische Defekte können etwas sein, von dem man sich befreien muss, wenn man sein volles Potential freilegegen will. So hat jeder sein eigenes Kreuz zu tragen. Wenn man es aus eigener Kraft nicht schafft, ist es nicht verkehrt, sich Hilfe zu holen bei jemandem, der sich mit den Hintergründen auskennt, und einen guten Plan hat, der funktioniert. Einfach nur zu jemandem zu sagen „jetzt hör endlich damit auf, das schadet dir doch nur, merkst du das nicht“, hilft vielen Betroffenen nicht wirklich.


Ja, manche können einfach so mit Kaffee aufhören. Doch haften statt dessen an einer anderen Sache, die sie zu überwinden haben. Wenn manche sich mit Aufhören mit Kaffee (oder Zucker, Rauchen etc.) leicht tun und es von heute auf morgen wegschmeißen können, dann haben sie mindestens eine genauso schlimme andere Baustelle. Manche Baustellen sind verborgen, andere offensichtlich für andere. Jeder in diese Welt hat den Kampf auszustehen gegen den Drachen, jeder in einer anderen Form.


So, wie es dem einen leicht fällt, auf Rohkost und vegane Ernährung umzustellen, fällt es einem anderen leicht, die Zigarette von heute auf morgen hinzuschmeißen, oder den Kaffee sein zu lassen. Doch hat hier jeder eine andere Challenge, so wie jeder eine andere Lebenssituation zu tragen hat.


Sogar hoch geistige Menschen, die schon sich von allerlei Stubstanzen befreit und innerlich gereinigt haben und ein sehr hohes Bewusstsein haben, kämpfen noch mit der Kaffee-Sucht. Dieses verhindert, dass er den letzten Schritt gehen kann, zu seiner vollständigen Erleuchtung.


Der ständige Drang, Kaffee (oder sonstige schädliche Substanzen) zu konsumieren, könnte als eine Täuschung angesehen werden, die bestimmte geistige Wesenheiten benutzen, um den Menschen in der materiellen Welt gefangen zu halten, und zu verhindern, sodass dieser die höchsten geistigen Ebenen nicht erklimmen kann.


Der innere Kampf mit dem Drachen


Der wahre Kampf im Leben ist der Kampf gegen dunkle Wesen, die uns gefangen halten in niedrigen Dimensionen, uns unseren Aufstieg verhindern wollen. Sie wollen verhindern, dass wir wieder unser wahres Sein erkennen und entfalten können. Und was ist die Challenge im Leben? Unsere gekappte Verbindung zur wahren Quelle, zu Gott, wieder herzustellen, und wieder in den lebendigen Strom des Lebens einzutauchen, und wieder ganz der zu werden, der wir wirklich sind. Dazu braucht es jedoch Wissen. Denn bekanntlich ist Wissen Macht.


Das Leben ist kein leichter Weg. Schon Jesus sagte: „Nimm dein Kreuz auf mich und folge mir nach“. Dies ist der schmale Weg, der nach oben führt. Auf diesem Weg ist hinfallen üblich. Genauso, wie ein Kind laufen lernt, und immer wieder dabei hinfällt. Doch der Mutige steht wieder auf, klopft sich den Staub von der Kleidung, und läuft weiter. Doch haben viele die Richtung verloren.


Der Weg nach oben zu den himmlischen Höhen lohn sich, denn es ist der Weg, wo der wahre Friede, und die Verbindung mit Gott zu finden sind.


Der Weg hinauf zur vollständigen Gesundheit, zu höchstem Wohlbefinden, zur Entfaltung unseres vollen Potentials, ist der Weg der inneren Reinigung und Befreiung von allem, was uns von Gott trennt, und was uns daran hindert, ganz der zu werden, als der wir von Gott ersdchaffen und gemeint sind.


Giftige Stoffe binden Dämonen an uns


Um sich innerlich zu reinigen, geht es darum, sich von allen schädlichen Substanzen zu reinigen. Dazu gibt es die echten Naturheilverfahren, die die innere Reinigung unterstützen. Doch hat jede giftige Substanz immer auch einen geistigen Anteil.


Dies ist der Weg der geistigen Befreiung von Anhaftungen durch dunkle Wesenheiten die sich an uns geklebt haben. Schon Jesus sagte, dass es bei der Heilung um den Kampf mit den inneren Dämonen geht. Jede Substanz bedeutet eine solche Wesenheit. Genauso ist Kaffee eine Wesenheit, die uns gefangen hält und uns von unserem Aufstieg abhalten will.


Gifte aller Art trennen uns von Gott


Alle giftigen Stoffe, die auch zu den Säure-Bildnern gehören, senken unsere Lebensenergie ab, und schneiden uns somit von der göttlichen Lebens-Quelle ab. So entsteht eine Blockade, um seine wahre spirituelle Energie vollständig zu entfalten.


Die Überwindung der giftigen Substanz ist eine Befreiung, die das es dem Bewusstsein ermöglichst, auf die nächste Stufe aufzusteigen. Somit ist der Kampf mit jeder Substanz eine Arbeit für sich, um einen entsprechenden Drachen zu besiegen.


Doch bei Kaffee geht es um eine sehr hohe Energie, um die vollständige Zirbeldrüsen-Befreiung im höchsten Chakra im Gehirn. Deshalb ist das Überwinden dieses Stoffes oftmals auch so schwer. Sie blockiert die feinere Intuition.


Das Umstellen auf gesunde Ernährung, wie es die roh-vegane Ernährung ist, ist schon der erste Schritt hin zu einer gesunden Zirbeldrüse. Doch merken viele, dass dazu noch einige weitere Schritte gehören. Dies ist deshalb oftmals nicht so einfach, weil geistige Mächte uns davon abhalten wollen.


Kaffee gaukelt nur Energie vor


In diesem Zusammenhang könnten die im Kaffee enthaltenen dunklen Geister oder negative Entitäten uns in einem Irrweg gefangen halten, und uns einen „Weg der Ablenkung“ bieten, der nicht unsere wahres Ziel erreichen lässt. Es ist eine Falle, um uns in einer geistigen Trägheit gefangen zu halten, um nicht zu unserer wahren inneren Weisheit und Klarheit zu finden. So hält der Kaffee uns in einer ständigen Erschöpfung.


Diese Kraftlosigkeit wird sogar noch verstärkt durch den Kaffee, weil dieser uns nur Energie vorgaukelt, in Wirklichkeit jedoch Kraft entzieht, die wir dann wieder mit dieser Substanz meinen auffüllen zu müssen. Doch in Wirklichkeit ist es nur ein Schein, dass wir dadurch Kraft bekommen. Dies ist wie ein Esel, der erschöpft ist, und der Besitzer peitscht ihn, damit er weiter den Berg hoch läuft mit seiner großen Last auf dem Rücken. Doch weiter oben wird er kraftlos zusammenbrechen.


Der göttliche Plan zur Befreiung


Um vom Kaffee loszukommen, braucht es einen durchdachten Plan, der Maßnahmen enthält, die unsere körperliche Kraft wieder aufbauen, und uns geistig in die wahre Bestimmung führen können. Ein Weg, der zu unserer wahren Weisheit und Klarheit führt, und uns unsere wahre Bestimmung erkennen lässt.


Natürlich kann man auch einfach damit aufhören. Doch wenn die Lebenssituation voller Stress und Belastungen ist, kann dies bedeuten, dass man seinen Aufgaben nicht gewachsen ist. Man könnte dazu in den Urlaub fahren und sich gründlich von seiner Energielosigkeit ausschlafen, viel Sport treiben, und sich körperlich aufbauen. Doch viele können sich diese Auszeit nicht nehmen.


Andererseits kommen sie nach dem Urlaub wieder in ihren Lebensalltag zurück, und viele spüren, dass sie wieder in diese Kraftlosigkeit kommen. So müssen sie wieder zum Kaffee greifen. Wenn sie nicht andere Strategien erlernt haben, die ihnen genauso Enegie liefern können.


In meiner Arbeit helfe ich meinen Klienten, wieder in ihre volle Lebendigkeit zu kommen, sich innerlichl zu reinigen, entgiften, entsäuern, um von all den Dingen frei zu werrden, die sie von der Entfaltung ihres geistigen Potentials abhalten. Ich zeige ihnen den Weg, um den geistigen Weg zur wahren Bestiummung finden zu können. Denn nur wenn der Suchende seine wahre Bestimmung gefunden hat, muss er nicht mehr in Ersatzstoffen suchen, sondern kann das Original nehmen, um sich aufzubauen.


Viele kennen leider nicht den Unterschied zwischen echten und „alternativen“ Heilmethoden, und hier ist es wie beim Kaffee: Einige alternative Methoden bieten genauso wie Kaffee, lediglich eine Ersatz-Heilung an, nicht jedoch die wirkliche Heilung. Deshalb ist es wichtig, das Wissen zu erlangen, was echte Heilung von Schein-Heilung unterscheidet, und somit auch die Mittel und Wege erkennen. Wissen ist wichtig, wenn man frei werden will. Wenn mann den Weg zur Heilung gehen will, muss man den Weg zur Heilung kennen, sonst kann man ihn nicht gehen, und verirrt sich ständig, und wird wieder gefangen in Ersatz-Süchten. Auch bestimmte "alternative" Mittel können eine Sucht erzeugen, wenn sie durch geistige Wesenheiten begleitet sind, die das Ziel haben, die echte Heilung zu verhindern. Das sind viele Mittel, was viele gar nicht wissen, und so ebenfalls in einer Sackgasse gefangen sind.


Echte Heilung bedeutet, Heil-ig-ung. Das heißt, dass man seinen geistigen Weg wieder findet, um der werden zu können, als der wir von Gott erschaffen wurden.


Schon Jesus hat uns viele Dinge gelehrt, wie wir uns befreien können von den an uns haftenden Dunkelwesen, um wieder zu unserer wahren Bestimmung kommen können. Gott hat uns die Naturgesetze und göttlichen Ordnungen und Gebote gegeben, um wieder mit ihm in Verbindung zu kommen.


Gott will, dass wir wieder zu ihm zurückfinden. Dazu hat er Heilmittel zur Verfügung gestellt, die – im Gegensatz zu den Schein-Heilungsmitteln- dabei helfen, innerlich wieder rein und frei zu werden, damit unser Körper wieder das sein kann, als was er von Gott gemeint wurde: Ein lebendiger Tempel für den göttlichen Geist.


Echte Naturheilkunde bezieht immer auch die gesunde Lebens- und Ernährungsweise mit ein, sowie die geistigen Gesetze und göttlichen Ordnungen. Wenn man nur etwas schlucken muss, ist das keine echte Heilung. Echte Heilung bedeutet, gegen die inneren Widerstände anzukämpfen und zu überwinden, um zu unserer wahren Erfüllung, um in unser wahres Sein, in unsere göttliche Bestimmung zu kommen.


Wo vorher Erschöpfung war, ist nun echtes Leben, das aus der göttlichen Quelle gespeist ist. Dann braucht es keine Ersatz-Aufputschmittel mehr. Dann fließt der Strom der lebendigen Quelle in uns, und unser Weg zu Gott ist frei.


Mehr über die Elemente meines Gesundheits-Transformations-Programms finden Sie hier:

Ihre Martina Grünenwald, Heilpraktikerin, Lebenslehrerin, Transformations-Coach

Комментарии


Abonnieren Sie meinen Newsletter.

Erhalten Sie mit meinem Newsletter fundiertes Wissen, das Sie aus dem Labyrinth der Unwissenheit befreit, damit endlich der Weg für Sie frei wird für echte Heilung. Denn „Wissen ist Macht“, und wer das richtige Wissen hat, kann sich selbst helfen.

Vielen Dank für Ihr Abonnement!

Logo Naturheilpraxis Grünenwald
Mitglied Union Deutscher Heilpraktiker
Naturheilpraxis

Martina Grünenwald
Heilpraktikerin
Panoramaring 53
74423 Obersontheim

Mitglied im Berufsverband Union Deutscher Heilpraktiker

Rechtlicher Hinweis:

Jeder Mensch ist einzigartig. Niemals kann daher eine „Garantie“ oder ein Heilungsversprechen abgegeben werden. Ich distanziere mich ausdrücklich von Aussagen wie: „geheilt in einer Sitzung“. Ich führe KEINE Fernheilungen durch.

Wer sich bei mir meldet, bestätigt damit, dass er die Inhalte auf dieser Website gelesen hat und mit diesen sowie den Regeln der Naturheilpraxis  einverstanden ist.

Kreis Schwäbisch Hall, Hohenlohe, Baden-Württemberg, Raum Stuttgart, Heilbronn, Nürnberg, Frankfurt

Copyright ©2023 Martina Grünenwald

bottom of page