top of page

Gesundheit ist kein Zufall – Sie folgt den Natürlichen Ordnungen

info5120853



Gesundheit ist kein Zufall – Sie müssen nur die Zusammenhänge kennen!

Artikel von Martina Grünenwald, Heilpraktikerin und Lebenslehrerin


Strahlende Gesundheit ist kein Zufall, und auch nichts, das nur wenige erreichen können. Im Gegenteil: Gott will Heilung für jeden. Doch hat er dazu auch seine natürlichen Ordnungen gegeben, und will, dass wir diese beherzigen. Jeder kann seinen Zustand verbessern, wenn er den Weg der echten Natur geht. Die echte Naturheilkunde - dies ist etwas vollkommen anderes als die meisten sogenannten "alternativen Heilmethoden" - beinhaltet die Wiederherstellung der natürlichen Ordnungen im Körper, sodass alles wieder im Fluss ist im Körper. Gesundheit ist dann die zwangsläufige Folge. Mit diesem Wissen ist der Weg zu Heilung kein Geheimnis mehr.

Lesen Sie diesen Artikel, und lüften Sie das Geheimnis der Naturgesetze.


Auch bei der Gesundheit gilt das Gesetzt von Aussaat und Ernte


Nichts im Leben geschieht einfach nur so. Alles folgt bestimmten Gesetzmäßigkeiten. Auch unsere Gesundheit unterliegt bestimmten Gesetzmäßigkeiten. Das sind zum Beispiel die geistigen Gesetze, die Naturgesetze, die biologischen Gesetze und die physikalischen Gesetze. Werden diese Ordnungen und Prinzipien befolgt, ist das Ergebnis eine gute Gesundheit, Vitalität und Lebenskraft bis ins hohe Alter. Werden diese göttlichen Ordnungen jedoch übergangen und handelt man diesen zuwider, erntet man Leid, Kummer und Krankheit. Oder drücken wir es biblisch aus: „Was der Mensch sät, das wird er ernten“.


Krankheiten zeigen die Nicht-Ordnung der Naturgesetze


Genauso ist es bei der Gesundheit. Krankheiten fallen nicht einfach so vom Himmel. Wenn man sich gegen seinen Körper verhält und ihm z.B. dauerhaft nicht die von ihm benötigten Stoffe zuführt, und ihm statt dessen Dinge einverleibt, die das System verstopfen, den Energiefluss verlangsamen, das Blut verdicken, den Körper übersäuern und im Körper Ablagerungen bilden, dann erntet man früher oder später - es ist nur eine Frage der zeit und Veranlagung - bis es sichtbar wird, was man "ausgesät" hat. Die einzelnen Beschwerden und Symptome, die man von Kindheit an bis zum jetzigen Zeitpunkt bemerkbar gemacht haben, sind alles Stufen dieses inneren Vergiftungs-Prozesses. Dies wusste schon der alte Arzt Dr. Ha..


Jedes Symptom, mit der Zeit werden es mehrere Symptome, sind die Sprache des Körpers, der sich bei uns beschwert, dass innerlich etwas im Busch ist. Wird diese Ursache nicht beseitigt, entwickelt sich dieses Knistern im Inneren zu einem großen Brand (Entzündung). Doch die meisten ignorieren ihre Beschwerden, decken sie ständig zu, und machen so weiter wie bisher. Doch der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Dann werden sie eines Tages, aus heiterem Himmel, von einem unheilvollen Gewitter überrascht. Jedes noch so kleinste Symptom ist ein Zeichen davon, dass sich etwas anbahnt. Der Kluge nimmt diese Zeichen ernst und schaut sich an, was dahinter liegt, und wo er gegen die natürlichen Ordnungen verstoßen hat.


Dies ist natürlich nicht ganz so einfach, da viele unserer Mitmenschen scheinbar Raubbau treiben können mit ihrem Körper, und man es ihnen nicht anmerkt. Dann wird fälschlicherweise angenommen, dass eine solche ungesunde Lebensweise nicht der Grund sein kann, dass man krank wird. Auch verlasen sich viele auf die Medizin, die es dann schon richten wird, wenn es einen dann doch einmal treffen sollte. Man ist dann ja nicht selbst schuld, sondern es kommt halt so beim einen, und beim anderen eben nicht. Doch schauen wir in die Altersheime. Selten bleibt einer bis ins hohe Alter vital und selbstbestimmt. Die meisten siechen dahin und können nicht mehr nachdenken, was sie eigentlich hätten tun können, um bis an den Punkt ihres Ausstieges aus diesem Körper bei voller Geisteskraft, Gesundheit und Lebendigkeit zu bleiben. Auch geht es ja nicht nur um den Körper, sondern auch um die Seele und den Geist, und das ewige Leben.


Wer viel für seine Gesundheit tut, kann eine gute Ernte einfahren


Wie eine Pflanze muss auch die Gesundheit gehegt und gepflegt werden. Wer die volle Gesundheit haben möchte, muss dazu viel tun. Einfach alles dem Zufall zu überlassen, kann eines Tages böse enden. In den Altersheimen sitzen in der in der Regel nicht die Sportler und Asketen. Wie ein Landmann seinen Acker im Schweiße seines Angesichts bebauen muss, genauso muss derjenige, der sich Gesundheit das gesamte Leben über wünscht, sich diese mühsam das ganze Leben über erarbeiten. Viel Verzicht auf Dinge, die der Gesundheit schaden, sowie viel Mühe, um die zarte Pflanze der Gesundheit zum Erblühen zu bringen. Die Blüte unseres Geistes und unseres Körpers im hohen Alter zu erlangen, das ist der Sinn des Lebens. Und nicht, alles sich selbst zu überlassen, ja ein bisschen kann man ja tun, damit es nicht gar so schnell geht dass man ein Wack ist. Doch seien wir einmal ehrlich: Arbeiten müssen wir in jedem Fall. Entweder in jüngeren Jahren an der Gesundheit, oder im Alter an der Krankheit. Welches ist die schönere Arbeit? Sie haben die Wahl!  In der zweiten Lebenshälfte anzufangen, ist ein hundertmal schwererer Weg, und bedarf meist zusätzlicher Methoden aus der Naturheilkunde.


Die berühmten Ausnahmen bestätigen die Regel


Viele argumentieren, dass doch der Onkel auch 170 geworden ist, lebenslang geraucht, gehurt und gesoffen hat, und nichts für seine Gesundheit getan hat. Doch halten wir uns nicht an diese berühmten Ausnahmen, die gerne zitiert werden, um sein Gewissen zu beruhigen, dass man doch nichts für die Gesundheit tun müsse. Sicher gibt es keine Regel ohne die allerseltensten Ausnahmen. Es gibt heute keinen natürlichen Tod mehr (der letzte wurde ca. 1985 festgstellt). Fast alle sterben aufgrund des Versagens des Körpersystems. Deshalb kann keiner dieser Ignoranten darauf spekulieren, dass er nicht auch mal drankommt, und durch ein schreckliches Leid dahingerafft wird. Denn wer darauf spekuliert, dass er davon verschont bleibt, weil er die berühmte Ausnahme ist (die es immer seltener gibt), und die mahnenden Worte ignoriert, spielt russisch Roulette: Eine Kugel von 9 wird ihn treffen. Heute sind es bestimmt 1 vom 100, die das Unheil bewirken können. Würden Sie so ein starkes Geschoss auf sich halten wollen? Genauso ist es bei der Gesundheit. Es gibt 99 von 100 Personen, die im Laufe ihres Lebens schrecklich krank werden, wenn sie nicht von jung an ihre Gesundheit mit viel Fingerspitzengefühl gepflegt und gehegt haben.


Was ist Leben?


Manche sagen auch, dass sie es gerne in Kauf nehmen, das letzte Viertel ihres Lebens jämmerlich dahin zu siechen, Hauptsache sie hätten bis dahin das Leben in vollen Zügen genossen. Sie verstehen unter "Leben", sich täglich zu vergiften und möglichst viel "Spaß" zu haben. Sie meinen, dass gesund zu leben weniger erfreulich sei. Doch das Gegenteil ist der Fall. Denn wenn man sich ständig all den Müll einverleibt, den die Gesellschaft als "Essen" bezeichnet, fühlt man sich entsprechend elend, müde, träge, hat ein schlechtes Immunsystem, eine schlechte Verdauung, und das Gehirn ist benebelt und träge. Nicht umsonst müssen sich diese Armen täglich mit Genussgiften aufputschen, da sie sonst nicht ihren Alltag bewältigen könnten.


Doch selbst dabei fühlen sich die meisten angeblich gesund, denn wenn man sie fragt wie es ihnen gehe, sagen fast alle "gut". Ein Verwandter lebte in diese Manier, und mit 66, nach einem opulenten Mahl, schlug der Blitz auf ihn hernieder, und er hatte schreckliche Herzschmerzen. Wenige Stunden später wurden ihm im Krankenhaus 3 Stents gesetzt, weil seine Herzkranzgefäße fast verstopft waren. Doch man konstatierte ihm, dass sonst alles in Ordnung sei. So konnte er unbehelligt weiter leben. Doch jeder Mediziner hat gelernt, dass eine Angina Pectoris die Vorstufe ist von weiteren schlimmen Dingen mit dem Herzen, die den Tod bedeuten könnten. Doch dieser Herr fühlte sich nun in vermeintlicher Sicherheit. Alle Ermahnungen, doch dies als Zeichen zu sehen und nun etwas für seine Gesundheit zu tun, schlug er in den Wind und trank darauf ein Viertele und genoss einen Rostbraten.


Die wenigsten würden zugeben, dass sie sich in Wirklichkeit ihr gesamtes Leben lang nicht gut gefühlt haben. Dass Dinge im Verborgenen nicht funktionierten, die man nicht öffentlich zugeben würde. Dass sie sich oft bedrückt und unwohl gefühlt hatten. Vielleicht nicht mit ihren Aufputschmitteln, aber sicher dann, wenn sie diese einmal nicht zu Hand hatten. Denn wenn man sich wirklich wohl, lebendig und voller Kraft und Elan fühlen würde, bräuchte man all diese Krücken gar nicht. Gesund zu leben bedeutet, dass man sich auch ohne zu betäuben glücklich fühlt und viele Kraft und Energie hat. Doch nicht nur das: Wenn der Körper innerlich gesund und rein ist, schläft man besser, fühlt sich morgens gut ausgeruht und energievoll. Wenn man sich vollkommen gesund fühlt, braucht man all diese Aufputschmittel der Gesellschaft nicht und ist in Wirklichkeit glücklicher und zufriedener. Ich kann von mir selbst sprechen, und viele meiner ehemaligen Patienten bestätigten es: Eine gesunde Lebensweise ist angenehmer als sich so elend zu fühlen in einem übersäuerten, vergifteten Körper voller Schlacken und Ablagerungen.


Parasiten, die verborgene Krankheits-Ursache


Wenn der Körper voll ist mit Dingen, die gegen die eigene Biologie sind, bilden sich überall Ablagerungen. Diese führen zu Entzündungen, und darin laben sich Parasiten allerlei Art. Diese fressen die Entzündungen auf, sonst würden sie so viel werden, dass wir platzen würden. Doch diese Wesenheiten zerstören unser Gehirn, führen laut Studien auch zu Alzheimer und Demenz, verstopfen und zerstören die Blutbahnen, die Zellen, das Herz, die Organe, und vieles mehr.


Eine Bekannte erzählte mir von ihrer Freundin, die nie krank war, und auf einmal Gebärmutterhalskrebs bekam und kurze Zeit später tot war. Doch weiß ich aus vielen Gesprächen mit meinen Patienten, dass 9 von 10 Frauen im Unterleib behaftet sind mit Pilzen, Clamydien, Trichomonaden, und vielem mehr. Doch vielen ist dies gar nicht bewusst. Auch Männer tragen unwissend Schmarotzer in ihren Organen umher. Selbst wenn die Betroffenen immer mit Unterleibs-Themen zu kämpfen haben, hängen sie diese nicht an die große Glocke. Nicht einmal die beste Freundin weiß, was sie unterhalb der Gürtellinie plagt. Doch lag bei den Krankheiten der Gebärmutter bei allen Fällen, die ich beobachtet habe, die mir im Vertrauen von ihren Beschwerden erzählten, ein Befall mit Keimen vor, die sie nie in den Griff bekommen hatten. Es kommt also nichts von nichts.


Eine Krankheit wächst langsam daher


Bei jeder großen Pflanze war vorher ein kleine Spross, der mit der Zeit gewachsen ist. Genauso ist es mit den Krankheiten. So wie die Pflanzen im ausgewachsenen Zustand ganz anders ausgesehen hatten als als Jungpflanze, so verändern sich auch die Beschwerden im Lauf des Lebens. Anfangs merken die meisten nicht, was sie alles in ihrem Körper beherbergen. Erste wenn es zu spät ist, zeigt sich das Elend. Doch auch dann wissen die wenigsten, was die wahre Ursache ist. Viele sind sich nicht darüber bewusst, wie groß das Thema Parasiten und Mikroben am Krankheitsgeschehen ist.


Reinige Dich von innen!


Je früher Sie damit beginnen, Ihren Körper von all dem Abfall zu reinigen, und dafür zu sorgen, dass biologisch und physikalisch alles wieder wie geschmiert läuft, desto größer ist die Chance, dass Sie bis ins hohe Alter noch Ihre Kräfte behalten werden. Je älter Sie werden, desto kleiner ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie all diese schädlichen Stoffe wieder weitgehend aus Ihrem Körper heraus bekommen. Denn wenn der Krug schon Risse hat, kann er nicht mehr so viel Wasser behalten.


Deshalb ist es so wichtig, im Vorfeld alles zu tun, um den Körper innerlich rein zu halten bzw. ihn zu säubern, damit diese ungebetenen Mitbewohner kein Futter vorfinden, um sich davon zu ernähren, um dann zum Dank den Körper von innen zu verstopfen und aufzufressen. Was glauben Sie, was diese Verstopfungs-Krankheiten sind?


Alle Kranken, die ich in mehreren Jahrzehnten behandelt habe, hatten Probleme mit dem Darm und der Leber, beherbergten unerwünschte Lebensformen, und litten daher unter extremen Mängeln verschiedener biologischer Stoffe, die der Körper dringend braucht, um tatsächlich lebendig zu sein. Ohne die innere Reinigung dieser Organe sowie die Regeration mit echten Naturheilverfahren, als auch die Zufuhr all der Stoffe, die ein Körper zum Funktionieren braucht, wäre es nicht möglich gewesen, dass diese Menschen heute frei sind von ihren Bedrückungen. Und es war ein schwieriger Prozess, all die Jahrzehnte alten Ablagerungen aus dem Körper heraus zu bekommen. Doch dies ist die Ursachen-Behandlung. Dies ist der schmale Weg, und ist etwas komplett anderes, als nur die Beschwerden mit einem Mittelchen wegzumachen, was der breite Weg ist, der ins Verderben führt. Es geht um die Wiederherstellung der biologischen Ordnung, der physikalischen Ordnung, aber auch um die geistigen Ordnungen, die göttlichen Ordnungen, wenn man das volle Leben erhalten will, und nicht nur wie ein ferngesteuerter Roboter, der immer schwächer wird, und schließlich zerfällt.


Krankheitsursachen können auch im früheren Leben liegen


Bei Menschen, die im Leben nie krank werden und gesund sterben, kann es auch an deren Karma liegen. Die Aussaat und Ernte müssen nicht in einem einzigen Leben zusammen kommen. In manchen Fällen erntet derjenige auch im nächsten Leben, was er ausgesät hat. Das hat damit zu tun, welche Lebensaufgabe jemand hat. So kann jemand in diesem Leben verschont bleiben. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Im Geistigen gibt es keine Zeit.


Hinweis auf Karma sogar in der Bibel


In der Bibel gibt es eine Geschichte, wo Jesus gefragt wurde, weshalb ein Kind behindert auf die Welt kam. Viele Kinder, die von Geburt an oder schon im Mutterleib krank sind, oder früh erkranken oder behindert auf die Welt kommen, haben auch einmal gesät, was sie jetzt erleben. Dies steht sogar in der Bibel.


Die wahre Bestimmung leben


Wir sind alle wegen irgend etwas hier, das wir zu erledigen haben. Jeder hat die Aufgabe, seine Bestimmung zu erkennen und zu leben. Ansonsten hat er sein Leben verwirkt. Dazu brauchen wir einen intakten Köper, wenn wir unsere volle Zeitspanne leben und erfüllen wollen. Hierzu greifen die geistigen Gesetze und göttlichen Ordnungen. Es gilt, alles gut zu machen, was verursacht wurde, sodass der Menschen das Paradies verlassen musste. Was das alles ist, das können wir in den 10 Geboten nachlesen. Diese sind die göttlichen spirituellen Ordnungen für alle Lebensbereiche. Entweder, wir bringen alles wieder in diese Ordnungen, und bringen somit unsere Beziehung zu Gott wieder in Ordnung. Dann ist das Leid beendet, und es braucht keine Beschwerden mehr, mit denen sich unser Körper bei uns beschwert. Wenn die wahre Bestimmung jedoch nicht erfüllt ist, inkarnieren wir das nächste Mal in exakt dem Zustand, den wir in dem jetzigen Leben erschaffen haben. Wir erleben Leid immer, wenn wir Leid gesät haben. Kama (Leid) kann auch abgebaut werden, indem man sich den göttlichen Ordnungen wieder zuwendet, und den entstandenen Schaden durch sein vorheriges Verhalten wieder gut macht. Jesus sagte: "Willst du wirklich gesund werden, dann kehre um (höre auf, gegen die göttlichen, natürlichen Ordnungen zu leben) und tue Buße (mache alles wieder gut).


Heilung heißt, die beste Version von sich selbst zu entwickeln


Wer die volle Gesundheit ernten möchte, muss mehr tun, als mit der Masse zu schwimmen, und es ihr gleichzutun, indem man einfach eine Pille einwirft, wenn es irgendwo zwickt. Es geht darum, die beste Version von sich selbst zu entwickeln. Das ist die Challenge in diesem Leben. Und dazu braucht es einen innerlich reinen, wirklich gesunden Körper, der nicht nur organisch vollständig funktioniert, sondern auch dem Geist die beste Voraussetzung bietet, seine volle Aktivität zu entfalten. Denn nur in einem heilen Körper kann ein heiler Geist leben und wirken, und seine Lebensaufgabe vollständig erfüllen.


Gesundheit kann nur erstrahlen, wenn es auch innen "strahlt". Und dieses innere Strahlen strahlt nach außen. Wenn der Darm richtig arbeitet, und frei ist von Ablagerungen (wie in einem verkalkten Abflussrohr), wenn das Blut frei ist von Giftstoffen und die Adern frei sind, sodass das Blut wieder frei fließen kann, wenn das Lymphsystem wieder frei abfließen kann und die Zellen ihren Müll loswerden können, wenn die richtigen Vitalstoffe zugeführt werden in der benötigten Menge - bei Belastungen braucht es ein Mehr davon - wenn dies alles gewährleistet ist, erst dann können auch die Organe richtig arbeiten. Das Nervensystem, Hormonsystem, Gehirn können wieder arbeiten. Das Denken wird wieder klar. Das Leben kann wieder einziehen in den Körper. Der Geist kann wieder das Leben steuern. Man kann wieder der werden, als der man erschaffen wurde.


Dies alles ist bei den meisten Menschen nicht der Fall, weil sie nicht wissen, wie man das alles hinbekommt. Sie leben so lange, bis es "bumm" macht, und dann ist es meist zu spät.


Wissen ist Macht


Der Hautgrund für Krankheit und Leid ist Unwissenheit. Nur wer Wissen hat, kann es auch anwenden. Heutzutage sind die meisten einfach nur einseitig informiert. Deshalb sollte man sich rechtzeitig um das Wissen für seine Gesundheit kümmern. Bücher und Berichte darüber lesen, Entgiften, Entsäuern, den Darm reinigen, sich schulen in veganer Vollwertkost, Rohkost, sich das Wissen aneignen über die göttlichen Ordnungen und die 8 natürlichen Heilfaktoren. Sich informieren über den Unterschied zwischen "alternativen" und "echten" Natuheilverfahren.


Herausfinden wo man steht durch Säure-Basen-Langzeit-Test


Wenn Sie wissen wollen, wie es um Ihren Zustand bestellt ist, dann machen Sie doch einmal einen Langzeit-Säure-Basen-Test. Es gibt so viele Laborwerte, doch die meisten werden gar nicht angewandt. Auch sind einige Werte lediglich Moment-Aufnahmen. So werden viele Zusammenhänge gar nicht aufgedeckt. Die alten Heiler und Ärzte hatten noch Methoden, die die tieferen Zusammenhänge aufdeckten. So eine Methode ist die Messung des kompletten Urins, also nicht nur eine einmalige Messung. Diese kann Auskunft erteilen, wo Ihr Körpersystem steht, und welche weiteren Folgen noch auf Sie zukommen werden, wenn sich nichts ändert. Denn die alten Ärzte wussten noch, dass jede schwere Krankheit sich in Etappen entwickelt, die jede für sich selbst eine "Krankheit" sind, aber in Wirklichkeit gibt es nur eine einzige Krankheit, die sich lediglich in verschiedenen Stadien und Ausdrucksformen zeigt, je nach Veranlagung des Körpers und des Körpertyps.


Vergessene Diaganose- und Heilmethoden


Viele dieser alten Diagnose-Methoden sind in Vergessenheit geraten und man meinte, man bräuchte diese nun nicht mehr, da man ja nun die Laborwerte hat. Doch können letztere keine Aussage treffen, wie es weiter geht, und was die Ursachen sind. Sie wissen dann nur, ob Sie den Normwerten entsprechen, aber nicht, was die tieferen Zusammenhänge im Körper-Seele-Geist-System sind.


Um die Ursachen zu erforschen, braucht es die alte Kunst der Anamnese und Kenntnisse über physikalische und biologische Zusammenhänge. Zu wissen, wo man steht, bietet die Chance, aktiv an der Grundlage seiner Gesundheit zu bauen. Denn Gesundheit fällt nicht dem einen zu und dem anderen nicht, sondern Sie haben es in der Hand, ob Sie Ihr volles Maß entfalten könnten, das Ihrer jeweiligen Inkarnation entspricht.


Denn richtig ist, nicht jeder kann gleich gesund werden. Aber jeder hat ein Potential, das er entfalten kann an Gesundheit, Bewusstsein und geistigem Wachstum. Je nachdem, welche Bestimmung er hat und was seine Seelenaufgabe ist. Doch nicht jeder ist dazu verdammt, sein Leben absitzen und den letzten Abschnitt geistig umnachtet und unbeweglich dahinzusiechen. Sehen Sie die Zeichen als das, was sie sind: Sie wollen Sie auf die richtige Bahn bringen, damit Sie Ihr volles Maß ausschöpfen an körperlicher Vitalität und Geistesklarheit, um Ihre Seelenaufgabe erledigen zu können, wegen der Sie hier inkarniert.


Ein Plan für die volle Entfaltung


Ich biete ein Programm an für Menschen, die das volle Maß wollen, und nicht nur ihre Symptome zudecken wollen und dabei alles im Verborgenen beim Alten bleibt, bis eines Tages der Supergau kommt. Wenn Sie eine echte Transformation erleben wollen, und das Beste in Ihnen zum Vorschein kommen soll, und Sie nicht nur körperlich, sondern auch seelisch-geistig Ihre wahre Bestimmung leben wollen, also das volle Maß erleben wollen, das Gott für Sie bereitet hat, dann könnte mein Programm für Sie das Richtige sein.


Dazu ist es wichtig, dass Sie bereit sind, genau hinzuschauen, um Ihren Zustand exakt definieren zu können. Die alten Heilkundigen hatte noch Methoden, die heute nicht ohne Weiteres zugänglich sind, und auch in den Heilpraktiker-Ausbildungen nicht gelehrt werden. So sind viele alte Heilmethoden der "echten" Naturheilkunde fast in Vergessenheit geraten.


Stattdessen werden unter "alternativer" Heilkunde viele Dinge angeboten, die jedoch vielen immer noch nicht den Durchbruch ermöglichen konnten. Doch ohne das Einbeziehen der natürlichen Ordnungen kann keine Ganzheit wiederhergestellt werden. Es braucht das Verständnis der tiefen Zusammenhänge all der biologischen, geistigen, physikalischen und einigen weiteren Naturgesetzen, um die Harmonie an Leib, Seele und Geist wieder herzustellen, damit strahlende Gesundheit und ein wacher Geist die natürlichen Folgen sind.


"Alles ist möglich dem, der da glaubt." Gott hat für jedes Problem eine Lösung, und für jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen.


Ich wünsche Ihnen gute Gesundheit.

Ihre Heilpraktikerin und Lebenslehrerin Martina Grünenwald

Comments


Abonnieren Sie meinen Newsletter.

Erhalten Sie mit meinem Newsletter fundiertes Wissen, das Sie aus dem Labyrinth der Unwissenheit befreit, damit endlich der Weg für Sie frei wird für echte Heilung. Denn „Wissen ist Macht“, und wer das richtige Wissen hat, kann sich selbst helfen.

Vielen Dank für Ihr Abonnement!

bottom of page