top of page

Was Früchte-Unverträglichkeiten uns zeigen wollen

Updated: 22 hours ago


Früchte, Obst, Rohkost
Früchte, Obst, Rohkost

Wenn Beschwerden durch Füchte-Ernährung entstehen, liegt die Ursache meist an einer tieferen Störung der Gesundheit - lass uns der Sache auf den Grund gehen.


Artikel von Martina Grünenwald, Heilpraktikerin


Warum es beim Versuch, mit Rohkost und Früchten gesund zu werden, zu Problemen kommen kann


Viele Leute denken, sie können einfach auf Obst/Rohkost überspringen und sie werden sofort optimale Gesundheit feststellen. Doch es fehlt ihnen das richtige Wissen, wie sie mit den gesunden Lebensmitteln richtig umgehen müssen. Es kommt häufig vor, dass bei der Umstellung auf Rohkost mit einem hohen Früchte-Anteil erst recht gesundheitliche Probleme entstehen. Ob Unverträglichkeiten, Unwohlsein, Hauterscheinungen, und sonstige negative Reaktionen: Damit Früchte vertragen werden und deren Entgiftungs-Arbeit verrichtet werden kann, müssen erst die richtigen Voraussetzungen erfüllt werden.


Früchte setzen Entgiftungsprozess in Gang


Früchte sind die einzigen Lebensmittel, die eine tiefe Entgiftung unterstützen. Gefolgt von rohen Pflanzen, z.B. Grünzeug, Wurzeln – in roher unerhitzter Form. Sobald der Körper auf einem hohen Anteil an Früchten ist, wird der Körper einen Entgiftungs-Prozess in Gang setzen, um alle körperlichen Hindernisse zu beseitigen, die durch den Verzehr von Eiter, Leichengiften, Schleim und hochgradigen Säurebildnern verursacht wurden.


Damit Früchte entgiften können, muss der Darm sauber sein


Dieser innere Reinigungsprozess kann tatsächlich Jahre dauern – der Verschlackungsprozess dauerte schließlich auch Jahre bis Jahrzehnte, bis er sich als Symptome zeigt.


Deshalb ist es am besten, vorher oder begleitend eine intensive Darmreinigung durchzurühren, um diesen Prozess zu erleichtern und sogar zu ermöglichen. Denn wenn der Darm innerlich verklebt ist mit festen harten Krusten aus altem Kot und nicht ausgeschiedenen Abfallstoffen, dann kann das, was sich durch Früchte im Gewebe löst, nicht in den Darm hinab abfließen.


Es muss zuerst das „Abfallsystem“ gereinigt werden. Es ist wie bei einer Geschirrspülmaschine. Wenn die Siebe voll verstopft sind, dann wird das Geschirr nicht sauber – der Schleim kann nicht abfließen in den Abfluss.


Wenn der Körper samt seiner Abfluss-Systeme verstoft ist – dazu gehören neben dem Darm auch das Lymphsystem, die Haut, die Nieren und einige mehr – dann kommt es zu den oft beklagten negativen Reaktionen, wenn jemand auf gesunde Kost umsteigt.


Aus Unwissenheit wird die Schuld dann der gesunden Ernährung zugeschoben, statt die wahren Ursachen zu beheben – die verstopften inneren „Siebe“ und „Filter“ zu reinigen.


Wenn dies in Ordnung gebracht wurde, erst dann kann mit Naturheilkunde und gesunder Ernährung der Körper sich regenerieren, und seine Werke tun. Die Natur heilt, aber der Mensch muss diesen Prozess auch möglich machen.


Symptome entstehen meist bei großer Menge an Abfallstoffen


Sicher kann der Körper kleine Mengen an Abfallstoffen selbst ausscheiden. Doch wenn man zu lange gewartet hat, und die Menge der inneren Verstopfungen zu groß geworden ist, und die Siebe nichts mehr hindurch lassen, dann braucht es zusätzliche Hilfen. Dazu bietet die Naturheilkunde eine breite Palette an hilfreichen Möglichkeiten.


Wirksame Methoden zur Darmreinigung statt oberflächliche Tröpfchen


Einfach eine Pille einzunehmen, ein paar Tröpfchen einzunehmen, ein Pülverchen für zwei Wochen zu schlucken, oder ein Zaubermittel anzuwenden, ersetzt nicht den tiefen Prozess der inneren Reinigung. Viele „Reinigungskuren“ versprechen „Entgiftung“, „Darmreinigung“, „Entsäuerung“, aber

wirken nur an der Oberfläche. Es muss in erster Linie dort angesetzt werden, wo der Dreck entstanden ist: Im Darm. Eine Abfluss-Störung muss schließlich auch an den Rohren behoben werden, dort wo das Übel begonnen hat zu entstehen.


Darmspülungen, Einläufe, Colon-Hydro-Darmspülungen, Zufuhr von Faserstoffen in Form von grünen Smoothies aus Wildkräutern, und einiges mehr, gehören dazu. Es muss der harte abgelagerte Kot im Darm entfernt werden, der den Abfluss von Abfallstoffen aus dem Lymphsystem blockiert, das die gelösten Abfälle aus den Zellen in den Abfluss-Kanal (Darm) ableiten soll. Auch wenn viele meinen, sie hätten keine Darmprobleme – auf der Colon-Hydro-Liege zeigt sich meist, was die wahren Tatsachen sind.


Wer noch mehr zum Thema „richtige“ Darmreinigung wissen will, kann mein demnächst erscheinendes Buch lesen, oder sich vorab meine Artikel auf meiner Webseite durchlesen: www.martina-gruenenwald.de




 
 
 

Comments


Abonnieren Sie meinen Newsletter.

Erhalten Sie mit meinem Newsletter fundiertes Wissen, das Sie aus dem Labyrinth der Unwissenheit befreit, damit endlich der Weg für Sie frei wird für echte Heilung. Denn „Wissen ist Macht“, und wer das richtige Wissen hat, kann sich selbst helfen.

Vielen Dank für Ihr Abonnement!

Logo Naturheilpraxis Grünenwald
Mitglied Union Deutscher Heilpraktiker
Naturheilpraxis

Martina Grünenwald
Heilpraktikerin
Panoramaring 53
74423 Obersontheim

Mitglied im Berufsverband Union Deutscher Heilpraktiker

Rechtlicher Hinweis:

Jeder Mensch ist einzigartig. Niemals kann daher eine „Garantie“ oder ein Heilungsversprechen abgegeben werden. Ich distanziere mich ausdrücklich von Aussagen wie: „geheilt in einer Sitzung“. Ich führe KEINE Fernheilungen durch.

Wer sich bei mir meldet, bestätigt damit, dass er die Inhalte auf dieser Website gelesen hat und mit diesen sowie den Regeln der Naturheilpraxis  einverstanden ist.

Kreis Schwäbisch Hall, Hohenlohe, Baden-Württemberg, Raum Stuttgart, Heilbronn, Nürnberg, Frankfurt

Copyright ©2023 Martina Grünenwald

bottom of page