top of page

Wieviel Gläschen pro Tag sind gesund?

Updated: 2 days ago

Das sagt Dir niemand über Alkohol

Artikel von Martina Grünenwald, Heilpraktikerin




Ein Gläschen in Ehren? Oder ist es etwa pro Tropfen eine Prise Gift? Sie schrecken jetzt zurück, weil da jemand einen Trigger in Ihnen anspricht? Halt, bleiben Sie da! Es geht um Sie, um Ihr Wohl. Nicht darum, Sie zu richten, sondern um Ihnen den Ausweg zu zeigen. Aus Ihrer Einsamkeit, Ihrem unzufriedenen Leben, Ihrer Sinnlosigkeit, Ihrem Gefühl des Getrenntseins. Lesen Sie brav weiter, ich zeige Ihnen den Ausweg.


Wollen Sie Ihr Leben "genießen"? Sie sagen, dann hätten Sie wengistens gelebt? Doch alles hat seinen Preis! Nicht nur, wenn man ungesund speist, wird man irgendwann im entsprechende Maß die körperlichen Folgen spüren. Das ist auch bei den Getränken der Fall.


Schluck für Schluck entscheidet es sich, wie Sie sich in 10, 20, 40 Jahren fühlen werden. Wie Sie gesundheitlich beieinander sein werden. Welche Krankheiten Sie bekommen werden. Und wie Sie geistig aufgestellt sein werden. Dement, gebeugt, depressiv, die Lust am Lebeben verloren habend. Und vor allem, den Sinn verloren zu haben. Hinzu kommt, dass die meisten nicht mehr gehen können, gefesselt sind an ihren Rollstuhl, oder wenigstens an ihren Lehnsessel, aus dem sie nur mit Schmerzen aufstehen können, wartend auf den Tod. Langsam, schleichend, voller Qualen. Ist es das Wert?


Oder ist Ihr Leben so schrecklich, dass Sie es nur mit Alkohol ertragen? Haben Sie sonst keine Freuden, und nur das Gläschen mit den anderen erheben ist der einzige Lichtblilck in Ihrem tristen Dasein? Wenistens mit den anderen feiern können, ab und zu, egal was das für Sie danach bedeutet?


Sie fühlen sich nicht süchtig? Doch warum trinken Sie dann übehaupt Alkohol? Wollen Sie dazugehören bei Festen, oder ist es eine Gewohnheit, die Sie nicht loslässt, ohne die Sie nicht in gute Stimmung kommen können? Seien Sie ehrlich! Nieman hört jetzt zu, außer Ihnen, also dürfen Sie offen zu sich sein.


Was genau ist es, das Sie dieses Nerven-Gift konsumieren lässt? Fühlen Sie sich im ersten Moment besser? Weil die Nerven danach ja betäubt sind. Also fühlt man seinen Schmerz zunächst nicht mehr. Wie eine Schmerztablette, die körperliche Schmerzen dämpft, genauso dämpft der Alkohl bei jedem Schluck mehr und mehr das Gefühl. Welches Gefühl?


Doch dies ist nicht nur bei Alkohol so. Es ist bei jeder Droge das selbe. Egal ob Zucker, Weißmehl-Produkte wie Pasta und Brot, deftiges Essen allgemein, Kuchen, Kaffee. Alles das selbe! Erst fühlt man sich gestärkt. Doch danach kommen all die negativen Gefühle. Spüren Sie einmal genau hin. Wie geht es Ihnen einige Stunden danach? Wie schlafen Sie? Wie wachen Sie auf? Wie fit sind Sie nach dem Aufstehen? Sehen Sie, all dies sind die Zeichen.


Ich kenne niemanden, bei dem in Folge keine negativen Gefühle auftreten. Denn wenn man das Gehirn - wenn auch nur in kleinsten Mengen - betäubt, dann hat dies Folgen auf den gesamten Körper. Und auf die Seele!


Ich habe zu viele Menschen dabei begleitet, von ihren Abhängigkeiten loszukommen, einschließlich mir selbst, sodass ich genau weiß, wie man sich fühlt, wenn man was konsumiert hat. Ich weiß es genau.


All diese komischen, undangenehmen Befindlichkeiten werden ausgelöst durch eine Einschränkung der Entgiftungsfunktion der Leber. Diese kann das Gift nicht mehr schnell genug entgiften. Dann kommen die Folgen der Betäubung der Hormondrüsen, die stark auf jeden Tropfen Alkohol mit eingeschränkter Funktion regagieren! Die Schilddrüse leidet, die Sexualhormone werden gedämpft, alles kommt durcheinander. Das Gehirn wird benebelt. Die Durchblutung, die durch den Stoff erst hochgeputscht wurde, fällt in sich zusammen, die Blutgefäße werden schlaff, das Herz wird träge, pumpt nicht mehr richtig, und es kommt zu Chaos im Körper. Man spürt es erst durch Müdigkeit. Diese betrifft alle Organe, Systeme im Körper, einschließlich der geistigen, kongnitiven Funktionen. Der Körper versucht erst dagegen zu steuern, und manche Dinge können sich aufbäumen. Bluthochdruck, Schilddrüse spinnt, mal fühlt man sich über-quirlig, dann kraft- und saftlos. Schlechtes Einschlafen, schlechtes Durchschlafen, aufstehen müssen in der Nacht, nicht ausgeruht fühlen am Morgen. Welche Dinge spüren Sie bei sich? Vielleicht schon mal daran gedacht, dass es mit den wenigen Tropfen Alkohol zusammen hängt?


Und das Schlimme daran ist: Jetz braucht man den nächsten Schluck, den nächsten Schokoriegel, den nächsten Kaffee, oder was auch immer. Denn um diese schlapp gewordenen Funktionen wieder anzuregen, braucht man genau diesen Stoff, der diese Funktionen nieder gemacht hat. Dies ist der Sucht-Kreislauf. Er führt zu einer immer schlechteren Verfassung, körperlich, seelisch und geistig. Wohl dem, der die Notbremse noch greifen kann, um aus diesem Zug in den Abgrund aussteigen zu können.


Mal Butter bei die Fische: Alkohol hat überhaupt nichts Gutes an sich. Er zerstört alles. Nicht nur die Gesundheit, sondern auch Familien, Beziehungen, den Job oder die Geschäfte, und das ganze Leben. Es bringt keine echten Freunde! Also was solls, wenn Sie von denjenigen nicht akzeptiert werden, die Sie nur mit einem Glas in der Hand mögen. Seien Sie stark, stehen Sie zu sich und Ihrer Gesundheit. Dies zieht die besseren Freunde an!


Wollen Sie Ihr Gehirn vergiften? Was bringt es, wenn Sie es sich schön reden, dass dies ausgerechnet bei Ihnen schon nicht so sein, sondern nur bei den anderen Millionen Menschen. Aber nich bei Ihnen. Aber schauen Sie in die Pflegeheime. Wie sind diese Leute beieinander, körperlich, geistig, und sogar seelisch? Sie wollen lieber die Ausnahme anschauen, den Onkel aus Ihrer Familie, der ein Leben lang geraucht, gesoffen und alles maßlos genossen hat? Heißt das, dass es bei Ihnen auch so sein wird, dass Ihnen der Alkohol nicht schaden wird, nur weil es eine Ausnahme gibt unter 1000 anderen?


Jede Regel hat eine Ausnahme, aber dies hat auch seine Günde. Doch Sie wissen nicht, ob diese Ausnahme nur schauspielert, und im dunklen Kämmerlein leidet, und es nur niemandem sagt. Ich jedenfalls kennen keinen, der nicht irgendwann doch die Folgen zu spüren bekommen hat. Ich habe viel gesehen und gehört während meiner Jahrzehnte langen Praxistätigkeit als Heilpraktikerin!


Nicht nur, dass das Gehin schrumpft. Auch die Zirbeldrüse sitzt mitten im Gehirn und wird genauso in Mitleidenschaft gezogen. Dieses wichtige Organ für die Spiritualität wird geschwächt, was dazu führt, dass man seine höheren kognitiven Fähigkeiten verliert, wie z.B. Hellfühligkeit, Intuition, und einiges mehr. Man degradiert regelrecht zum Roboter, der nur noch im Überlebensmodus funktioniert, nach "Genuss" giert, aber ohne eine tiefe Verbindung zu Gott. Und genau diese Verbindung ist doch das, um was es in diesem Leben geht, dass wir diese wieder aufbauen. Denn wo soll es danach weiter gehen nach diesem Leben, wenn man sich nicht auf die Zeit nach dem Leben vorbereitet hat? Doch dazu braucht es einen klaren Kopf. Und einen reinen, gut funktionierenden Körper. Damit auch die höheren geistigen Funktionen arbeiten können. Damit der göttliche Geist in uns wirken kann, und uns die ganze Wahrheit offenbaren kann. Um diese geht es nämlich. Betäubt kann man die Spreu nicht vom Weizen unterscheiden, man ist "geistig blind". Doch das Ego will das nicht hören, und sagt, man sei der intelligenteste Mensch auf Erden - auch mit Alkohol.


Wenn Sie Ihr volles Maß Ihrer Fähigkeiten entwickeln wollen, geistig gesehen, dann müssen Sie Ihren Leib zu einem Tempel machen. Doch wo kämen wir hin wenn in diesem Tempel nur betäubte und bestoffene sitzen? Der Heilige Geist flieht, wenn der Tempel zu einer Kneipe gemacht wurde, und auch sonst nur Unrat, Leichenteile, Leichengift und Schlacken an den Wänden kleben. Die Wände der Zellen, der Blutgefäße, des Lymphsystems (Lymphbahnen, Lymphknoten, man sieht dies an Schwellungen und Entzündungen an verschiedenen Körperstellen, nicht heilende Wunden, etc.). Und dieses Betäubungsmittel, betäubt ja im Gehirn auch das Nervensystem. Und somit auch alle Organfunktionen, die vom vegetativen Nervensystem gesteuert werden. Dies sind alle Ogane, von Herz über Leber bis Darm!


Ist es das wert, dass all unsere Organe sich immer mehr verabschieden und nicht mehr gut funktionieren? Sie sagen, sie täten es ja im Moment noch, also könnte diese Aussage falsch sein? Nun, warten Sie ab. Millionen andere haben es zu spüren bekommen. Wieso sollten Sie die Ausnahme sein?


Und was die Abhängigkeit betrifft - es verhält sich genauso wie bei Zucker, Weißmehl, Fleisch, Zigaretten etc. All diese Dinge kann man überwinden. Wenn man weiß, wie es geht. Die Natur hat dazu alle Möglichkeiten. Dies gilt für alle süchtig machenden Substanzen gleichermaßen. Man kann sie alle überwinden.


Wie man von diesen ungesunden Stoffen loskommt, zeige ich meinen Teilnehmern meines Gesundheits-Transformations-Programms. Dies ist eigentlich nicht schwer, wenn man genau weiß, welche Stoffe die Entzugserscheinungen auffangen können, sodass man keine Entbehrung spürt. Im Gegenteil, Sie fühlen sich erst jetzt so richtig ausgeglichen, wohl, lebendig, klar im Kopf. Ohne dass Sie sich zudröhnen oder wegbiemen müssen.


Und nun? Was ist Ihr Plan für Ihr Leben? Wollen Sie das bestmögliche erreichen, und sich in den nächsten 30 Jahren noch lebendiger, glücklicher, vitaler und gesünder fühlen? Oder überlassen Sie alles der Schwerkraft, die Sie zukzessive in den Abgrund hinunter zieht? Sie sind der Bestimmer in Ihrem Leben. Sie entscheiden, was daraus werden woll. Wollen Sie Ihr Lebensziel erreichen? Oder warten Sie einfach auf den Tod? Dabei haben Sie wenigstens ein bisschen Spaß gehabt, meinen Sie? Ist es Spaß, wenn man seine Gefühle zudeckt, nur um sich nicht zu spüren? Was, wenn all diese Gefühle, die Sie im nüchternen Zustand haben, Ihnen nur helfen wollen, das Beste aus sich zu machen, um Ihre wahre Bestimmung in diesem Leben leben zu können?


Ich kann Ihnen dabei helfen. Wenn Sie wirklich wollen. Wenn Sie vorhaben, Ihre wahre Bestimmung herauszufinden, und der zu werden, der Sie wirklich gemeint sind von Gott. Denn das Leben hat einen Sinn. Einen sehr großen sogar! Hier geht es um viel. Darum, was aus Ihnen wird nach diesem Leben. Nur weil Sie nicht hinter dieses Tor blicken können, heißt das nicht, dass Sie die Augen davor verschließen sollen. Sie können herausfinden, was danach kommt.


Auf jeden Fall gibt es auch ein Leben VOR dem Tod! Und betäubt werden Sie dieses Leben nicht leben können. Nur absitzen, im Dämmerzustand. Hechelnd von Spaß zu Spaß, von "feiern" zu "feiern", von "Genuss" zu "Genuss". Doch am Ende muss jeder die Zeche bezahlen. Genauso wie in der Kneipe kommt die Rechnung, im entsprechenden Maße, wie viele Gläser Sie bestellt hatten!


Oder wollen Sie raus aus dieser Spirale, die Sie in diesem Hamsterrad gefangen hält? Wollen Sie die wahren Höhen Ihres Selbst erklimmen? Wollen Sie sich endlich so richtig gut fühlen? Lebendig, angekommen, geborgen, im Sinn des Lebens, in Ihrem wahren Sein als der, der Sie wirklich sind?


Dann schreiben Sie mir eine E-Mail, und wir sprechen darüber, wie mein Programm Ihnen dabei helfen kann. Aber es hilflt nicht jedem. Nur denjenigen, die das volle Maß wollen. Nicht nur ein bisschen besser fühlen, aber nichts dafür tun wollen. Wollen Sie eine echte Transformation, wirklich Ihr wahres Leben leben, wegen dem Sie hier inkarniert sind in diese traurige Welt? Wollen Sie das volle Potential Ihres Menschseins entfalten, das in Ihnen angelegt ist, und schlummert, und nur darauf wartet, erweckt zu werden. Ich zeige Ihnen wen Weg vom gewöhnlichen Tier-Mensch hin zum Gott-Mensch. Denn Gott will, dass wir wieder so werden, wie wir es einst im Paradies werden, bevor wir in diese schreckliche Welt voller Leid herab gefallen sind. Er hat alles zur Verfügung gestellt, um wieder aufzusteigen in unser wahres Sein. Jetzt müssen Sie nur noch die Spreu vom Weizen trennen und die Irrlehren unterscheiden, die die Welt anbietet zuhauf. Welches ist der richtige Weg zur Entfaltung Ihres wahren Seins, das Sie zutiefst erfüllt, Ihrem Leben den wahren Sinn schenkt, Sie zutiefst tröstet, sodass Sie keine "falschen Trösterchen" als Ersatz mehr benötigen?


Der erste Schritt ist die Erstellung des inneren Tempels. Dieser muss zuerst gereinigt werden, dann aufgebaut, dann mit den entsprechenden göttlichen Dingen eingerichtet werden. Damit Sie Ihr wahres göttlches Wesen entfalten können. So wie es uns Jesus gelehrt hat. Der richtige Jesus, nicht der falsch dargestellte. Er sagte, wir könnten genau dasselbe wie er, sogar noch mehr! Aber nicht so, wie es die meisten glauben. Es gibt auch eine andere Version, die tief mystisch ist, aber genau das ist es, was Jesus wirklich gelehrt hat. Und es ist das, das Ihnen all die Antworten gibt, die Sie bisher nirgends bekommen haben. Die sich zum ersten Mal richtig stimmtig anfühlt, und Ihre Seele endlich zutiefst tröstet, und Ihrem Dasein endlich den Sinn und die Erfüllung gibt. Hören wir uns?





 
 
 

Comments


Abonnieren Sie meinen Newsletter.

Erhalten Sie mit meinem Newsletter fundiertes Wissen, das Sie aus dem Labyrinth der Unwissenheit befreit, damit endlich der Weg für Sie frei wird für echte Heilung. Denn „Wissen ist Macht“, und wer das richtige Wissen hat, kann sich selbst helfen.

Vielen Dank für Ihr Abonnement!

Logo Naturheilpraxis Grünenwald
Mitglied Union Deutscher Heilpraktiker
Naturheilpraxis

Martina Grünenwald
Heilpraktikerin
Panoramaring 53
74423 Obersontheim

Mitglied im Berufsverband Union Deutscher Heilpraktiker

Rechtlicher Hinweis:

Jeder Mensch ist einzigartig. Niemals kann daher eine „Garantie“ oder ein Heilungsversprechen abgegeben werden. Ich distanziere mich ausdrücklich von Aussagen wie: „geheilt in einer Sitzung“. Ich führe KEINE Fernheilungen durch.

Wer sich bei mir meldet, bestätigt damit, dass er die Inhalte auf dieser Website gelesen hat und mit diesen sowie den Regeln der Naturheilpraxis  einverstanden ist.

Kreis Schwäbisch Hall, Hohenlohe, Baden-Württemberg, Raum Stuttgart, Heilbronn, Nürnberg, Frankfurt

Copyright ©2023 Martina Grünenwald

bottom of page